WENZGASSE

GRG13

01 877 10 32

Paola, unsere Sprachassistentin aus Italien

VON PAOLA MAGNANI M.A., MAG. IRENE TSCHUDEN GEPOSTET AM 04. NOVEMBER 2018

Paola, unsere Sprachassistentin aus Italien, wird bis Ende Mai 2019 an unserer Schule tätig sein.

Ciao! Ich heiße Paola und komme aus Cesena, einer kleinen Stadt in der Nähe des Meeres in der Emilia Romagna. Aber ich lebe seit 3 Jahren in Bologna, wo ich auch die Universität besucht habe. Ich habe Vergleichende Literaturwissenschaften studiert und dann in Bologna als Englischlehrerin und Museumsguide gearbeitet. Ich war zum ersten Mal vor 3 Jahren als Erasmusstudentin in Wien. Die Stadt hat mir damals so gut gefallen, dass ich beschlossen habe zurückzukommen um hier als Sprachassistentin zu arbeiten!

PAOLA MAGNANI

Ciao mi chiamo Paola, vengo da Cesena, una piccola città in Emilia Romagna molto vicina al mare! Vivo però ormai da tre anni a Bologna, dove ho frequentato l’università. Mi sono laureata in letterature comparate e ho poi lavorato a Bologna come insegnante d’inglese e come guida in diversi musei. Sono stata a Vienna la prima volta 3 anni fa in erasmus e la città mi è piaciuta così tanto che ho deciso di tornare qui per lavorare come assistente di lingua!

PAOLA MAGNANI