WENZGASSE

GRG13

01 877 10 32

TITELVERTEIDIGUNG im TENNIS-SCHULCUP der OBERSTUFE

VON MAG. MICHAEL PöCHL GEPOSTET AM 18. OKTOBER 2018

Wie schon im letzten Schuljahr gelang es unserer Schule auch heuer wieder den Landesmeistertitel im Tennis-Schulcup der Oberstufe zu erringen.

Bei herrlichen Tenniswetter traten wir mit 2 Teams im Prater auf der Tennisanlage der Sports Monkeys gegen Schulen aus ganz Wien an, um in Form eines Tie-Break-Ten Turnieres unseren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

tennis

Dass dies ein schwieriges Unterfangen war, war allen klar, zumal wieder eine ganze Reihe von Spielern aus der ÖTV-Turnierszene dabei waren. Doch die Ausgewogenheit unserer ersten Mannschaft war wohl ausschlaggebend dafür, dass wir uns in teils sehr knappen Begegnungen abermals durchsetzen konnten. Schlussendlich gelang im Finale gegen die Vienna Business School Schönborngasse ein klarer 4:1 Sieg.

Dazu muss gesagt werden, dass unsere Schule in den letzten 6 Jahren zu einer bestimmenden Größe im Tennisschulsport gewachsen ist und dies in erster Linie einigen Spielern zu verdanken ist, die heuer eine Abschlussklasse besuchen und es verdienen hier namentlich genannt zu werden.

Drei Meistertitel, mit dem unvergesslichen Höhepunkt der Teilnahme bei den Bundesmeisterschaften in Vorarlberg, konnten von Theo Berger, Johannes Pscheidl, Alexander Holzwarth und Maxi Stralz (unter Beisein von Flo Mayer, der noch ein Jahr unsere Schule besuchen wird) errungen werden.

Danke euch dafür, dass es immer wieder Game-Set-Match-Champion Wenzgasse heißen konnte!