WENZGASSE

GRG13

01 877 10 32

Hauptgewinn führt 2B in die March-Thaya-Auen

VON MAG. BAUMGARTNER GABRIELE, MMAG. POISINGER CLAUDIA GEPOSTET AM 11. SEPTEMBER 2018

Letztes Jahr erzielten wir beim Wettbewerb zum Thema „Blindschleiche – Reptil des Jahres 2017“ mit lustigen und ansprechenden Texten den 1.Preis und somit den Hauptgewinn. Nun konnten wir diesen – eine geführte Exkursion in die March-Thaya-Auen - bei herrlichem Wetter genießen. Mit dem Rapid-Mannschaftsbus ging es nach Hohenau, wo uns 2 Rangerinnen in Empfang nahmen. Ausgestattet mit Ferngläsern, Lupen und Sammelbehältern ging es los. Insekten wurden gesammelt und bestimmt, Vögel beobachtet und die Lebensweise der Amphibien kennengelernt. Nur die Blindschleiche kroch uns leider nicht über den Weg!

BlindschleicheBlindschleicheBlindschleicheBlindschleicheBlindschleicheBlindschleicheBlindschleicheBlindschleicheBlindschleiche