WENZGASSE

GRG13

01 877 10 32

SCHUL OLYMPICS - SNOWBOARD: Bundesmeisterschaft 2017/2018

VON MAG. BRUNO GOLDMANN GEPOSTET AM 03. MAI 2018

Ort: Kreischberg

Lorenz Florian 8C, Mikolasek Luca 8C, Mecklenbräuker Sam 8C, Prändl Johannes 8B und ich (Bruno Goldmann) fuhren vom 20.-22. März nach Murau zu den Snowboard Bundesmeisterschaften am Kreischberg. Die Boardercross Strecke, nahe der Talstation, war relativ anspruchsvoll gesteckt und sehr hart bzw. zum Teil eisig. Mit den flachen Steilkurven und den Sprüngen ein selektiver und technisch anspruchsvoller Kurs. Das Wetter war sehr schön – oben am Berg spätwinterlich und unten bei der Rennstrecke frühlingshaft warm.

Snowboard

Das Team der Wenzgasse schaffte es, den Modus des Rennens, 2 Durchgänge bei denen jeweils die besten 3 Läufe zählen, zu ihren Gunsten taktisch zu fahren. Andere Teams riskierten mehr und hatten dann zwar top Einzelleistungen – doch keine gute Gruppenzeit. So schafften es Johannes, Luca, Florian und Sam auf den 3. Platz und damit zur School Olympics Bronze Medaille.

Snowboard

Herzliche Gratulation!

Snowboard