WENZGASSE

GRG13

01 877 10 32

Blind Date mit Büchern

VON LENA CADEK, 2F GEPOSTET AM 01. JULI 2021

Am Ende des Schuljahres wollten wir, die Schülerinnen der 2f, in Deutsch unbedingt noch ein Buch lesen. Nach langem Überlegen einigten wir uns mit unserer Deutschlehrerin darauf, Bücher aus der Schulbibliothek auszusuchen – allerdings dieses Mal ganz anders: Mit freundlicher Unterstützung der Bibliothekarin gab es für uns ein Bücher-Blind Date! Die Bücher, von denen wir vorher nicht wussten, welche sie waren, wurden verpackt. Auf jedem Paket hing eine kurze Inhaltsangabe. Somit entschieden wir nur nach dem Inhalt und nicht nach dem Einband. Wir bekamen schlussendlich Bücher, die wir uns sonst womöglich nicht ausgesucht hätten. Wir packten die Bücher mit Spannung aus und die Überraschung war groß. Fast alle waren mit ihrem Buch mehr als zufrieden. Jetzt ging es nur noch darum, die spannenden Geschichten zu lesen. Vielen Dank an die Bibliothekarinnen für diese tolle Idee!

BildBildBildBildBild