WENZGASSE

GRG13

01 877 10 32

FRIEDENSTAGE DER 5D AUF DER BURG SCHLAINING

VON ALEXANDRA BERNDORFER UND ANNA BERHOLD, 5D; FOTOS: BAUMGARTNER GEPOSTET AM 25. OKTOBER 2017

Datum: 25. OKT 17

Ort: Friedensburg Schlaining, Stadtschlaining, Burgenland

Wir, die 5D, machten uns gemeinsam mit unserem KV Fr. Bachmann und Fr. Baumgartner auf den Weg nach Stadtschlaining im Burgenland. Dort hatten wir 2 Friedenstage auf der Friedensburg, mit dem Ziel die Kommunikation, Konfliktkompetenz und den Teamgeist innerhalb unserer Klasse zu stärken. Wir absolvierten 5 Module zu diesen Themenbereichen. Dabei haben wir mit unseren Betreuerinnen nicht nur vieles besprochen und versucht aufzuarbeiten, sondern auch bei lustigen Spielen unsere Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Es waren 2 schöne Tage für uns, an denen wir viel Spaß hatten. Zudem verließen wir das Burgenland mit dem Gefühl, uns besser kennengelernt zu haben und eventuell aufkeimende Klassenkonflikte lösen zu können.

FRIEDENSTAGE DER 5DFRIEDENSTAGE DER 5DFRIEDENSTAGE DER 5DFRIEDENSTAGE DER 5DFRIEDENSTAGE DER 5DFRIEDENSTAGE DER 5DFRIEDENSTAGE DER 5D