WENZGASSE

GRG13

01 877 10 32

Die Zukunft der Medizin

VON MIA MORADI, 5A GEPOSTET AM 15. JUNI 2020

Angehende MedizinerInnen, aufgepasst! - Du interessierst dich brennend für Medizin und möchtest unbedingt mehr darüber erfahren? In unserer Gruppe treffen wir einander, quer durch die Schulstufen, einmal im Monat, um uns unter der Anleitung von Prof. Scharmitzer in den Fachwortschatz unseres Traumberufs zu vertiefen. Denn wenn man erst einmal die Bedeutungen der doch recht komplizierten Begriffe in der Anatomie versteht, erscheinen sie einem viel einfacher und es erleichtert einem das Merken der einzelnen Wörter! Zudem steht es jedem frei, den anderen das angeeignete Wissen seines Lieblingsthemas aus der Medizin vorzutragen. Es gibt wohl nichts Schöneres, als seine Interessen mit anderen zu teilen und von anderen zu lernen!

Bisher haben wir schon zahlreiche Fachausdrücke, ihre Bedeutungen und Zusammenhänge mit anderen Begriffen kennengelernt, ihre historische Begründung und ihre Herkunft. Die Wurzeln aus der lateinischen bzw. griechischen Sprache bleiben übrigens, mit kleinen orthographischen Änderungen, auch im immer wichtiger werdenden englischen Fachwortschatz erhalten.

Foto Medizin

Des Weiteren gab es schon von uns Schülern ausführliche Präsentationen, wie z. B. über das Herz und das Gehirn, wo auch die anderen sehr viel mitnehmen konnten.

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann bist du herzlich willkommen bei uns!