WENZGASSE

GRG13

01 877 10 32

Besuch im Schokomuseum! (5c, 5d)

VON LINA TAJALLI UND ELISA REICHT (5C) GEPOSTET AM 20. JäNNER 2019

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien verschonten uns die Lehrer vor dem Unterricht und gingen mit uns stattdessen ins Heindl Schokomuseum. Wir haben uns schon im Vorfeld sehr darauf gefreut – besonders auf den uns versprochenen Schokobrunnen. Nachdem wir einen kurzen Film über die Firma angeschaut haben, durften wir unsere eigenen Pralinen zusammenstellen. Dabei blieb uns die stressige Suche nach Weihnachtsgeschenken erspart (denn Schokolade geht immer) Als endlich der Schokobrunnen in Sicht kam, machte sich eine kleine Enttäuschung in der Gruppe breit – wir hatten ihn uns nämlich größer vorgestellt. Doch bekanntlich heißt es ja „klein und fein“ und somit war es ein gelungener Ausflug!

SchokoSchokoSchokoSchoko